edudoc Tutorials

Ich habe gestern allen eine Datei mit den Zugangsdaten für die Schulplattform zukommen lassen. In Zukunft können über die Plattform Dateien ausgetauscht werden. Du solltest dich, wie in meiner Email beschrieben, dort anmelden und dein Passwort ändern. Wichtig! Wähle ein sicheres Passwort welches du nicht vergisst. 

 

In dem ersten Tutorial kannst Du sehen wie du eine Textdatei öffnest und sie ändern kannst. Zudem wird gezeigt, wie ein fälschlicher Weise gemachter Kommentar geändert oder gelöscht werden kann.

 

Das Video am Besten in der höchsten Auflösung ansehen und vergrößern. Aktiviere den Untertitel dann kannst Du einen Beschreibung sehen. 

 

Aufgabe: Schreibe Deinen Namen in die Datei. 



In meinem zweiten Tutorial beschreibe ich wie du eine Textdatei erstellen kannst. 



Hier erklärt Finja euch wie man eine Datei bei edudoc hochlädt. Vielen Dank Finja!